Über uns / Vorwort

NBM, ein Händler der besonderen Art...

seit über 13 Jahren beschäftigen wir uns mit hydraulischen Anbaugeräten.
In dieser Zeit habe ich viele Hersteller und Händler für Anbaugeräte und auch Baumaschinen kennen gelernt.

Schäden und dem zu Folge hohe Kosten an Geräten und Maschinen kann oft auf Unwissenheit zurückgeführt werden. 

In den zahlreichen Seminaren und Unterrichtsstunden der letzten zehn Jahre bekomme ich immer wieder das Feedback, dass keine Einweisung seitens Hersteller, Händler durchgeführt wurde. Dadurch werden Geräte überbeansprucht und es kommt so zu vermeidbaren Schäden.

Als DGSV-zertifizierter Sachverständiger habe ich Lösungen für Unternehmen entwickelt, die hohe Kosten durch Schäden und folglich Ausfälle an Anbaugeräten reduzieren sollen.

Einer der häufigsten Fehler ist das Arbeiten im falschen Hydraulikprogramm oder dieses ist zum Anbaugerät falsch eingestellt. So werden Anbaugeräte unnötig belastet oder das Anbaugerät arbeitet mit zu geringer Leistung.

Beispielsweise kann jeder Unternehmer im Zusammenhang der jährlichen Unterweisung zu Arbeitsmitteln eine Einweisung durch den Händler durchführen; diese Dienstleistung bietet übrigens auch die NBM Anbaugeräte GmbH an.

So kommt der Unternehmer seinen Pflichten nach und die Arbeitsqualität seiner Mitarbeiter erhöht sich.

Die NBM berät unabhängig und kompetent; ist DGSV-zertifiziert; mit den eigens entwickelten Bausteinen bieten wir Lösungen, die so kein anderer Hersteller, Händler anbietet. 

Als befähigte Person nach §20 des Sprengstoffgesetzes beraten wir Sie auch
gerne zu pyrotechnischen Gegenständen der Kategorie P2.

Vertrauen auch Sie uns; ich freue mich auf Ihre Kontaktaufnahme. 

Ihr 

Sebastian Nolting

 

foto Sebastian Nolting Sachverständiger technische Beratung

Sebastian Nolting

Sachverständiger / Gutachter

technische Beratung

Telefon: +49 (0) 173 3585808

Email: sebastian.nolting@n-bm.de

EEG Zertifikat Gutachter Sachverständiger für hydraulische Anbaugeräte